Spielen macht Schule

Wir, der Hort Metropolis, sind 2020 dem Aufruf der Initiative „Spielen macht Schule“ gefolgt und haben uns erfolgreich um ein hochwertiges Spielwarenpaket beworben. Insgesamt gab es nur 100 Gewinner.

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde vom Verein „Mehr Zeit für Kinder“ 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich 100 Einrichtungen mit einem Spielwarenpaket ausgestattet. Die kostenlosen Spielwarenpakete werden im Jahr 2020 von den Herstellern Amigo, Mattel, Kosmos und Ravensburger zur Verfügung gestellt.

Doch nicht nur im Hort soll gespielt werden: Im Rahmen des Projekts bieten wir zusätzlich die Möglichkeit den Familien die Spiele zum Ausleihen mit nach Hause zu geben. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen auch in den Familien gefördert werden

Wir möchten diesen Erfolg nutzen und die Spiele vermehrt in unsere Freizeitgestaltung mit einbeziehen.